Button für Menü
REMONDIS Global Website // International

REMONDIS übernimmt JBT Waste Services Ltd zu 100 Prozent

Newcastle/Lünen. JBT, mit Hauptsitz in Newcastle nördlich des Flusses Tyne, wurde 1972 von John und Glynis Binks gegründet und ist seither zu einem der führenden Unternehmen für die Sammlung und Behandlung von Abfall im Nordosten Englands herangewachsen. JBT wurde in den Top 50 der North East Business Awards sowie in den nationalen Auszeichnungen für die 50 am schnellsten wachsenden Unternehmen der Abfallwirtschaft aufgeführt. Von den beiden Standorten in Bedlington und Birtley, nördlich und südlich des Flusses Tyne, bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Recyclingdienstleistungen an. Es besteht aus der Abfallerfassung und -verwertung, der Verarbeitung zu Ersatzbrennstoffen, der Erfassung und Verarbeitung von Elektroaltgeräten und Recyclingleistungen für insgesamt mehr als 500 Kunden. In den letzten Jahren ist das Unternehmen schnell gewachsen, sodass es heute mehr als 220.000 Tonnen Abfall pro Jahr verarbeitet und 150 Mitarbeiter beschäftigt. Über die finanziellen Einzelheiten des Vertrags haben beide Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.

Steve Patterson, Geschäftsführer der REMONIDS Waste Solutions Ltd, der britischen Tochtergesellschaft der deutschen Recyclinggruppe, bestätigte, dass der Vertrag zum Verkauf des Unternehmens JBT am 4.11. unterzeichnet wurde. Er erklärt, dass unter seiner Leitung ein Team, bestehend aus dem aktuellen JBT-Management und zwei weiteren Experten der Bereiche Finanzierung und Betrieb vom REMONDIS Hauptsitz in Deutschland, einen reibungslosen Übergang und die Integration in die REMONDIS-Gruppe sicherstellen werden.

„JBT hat dank einer klaren strategischen Vision, des hochqualifizierten und engagierten Personals und eines starken Geschäftsführer-Teams ein beeindruckendes Wachstum in den letzten Jahren erlebt. Zusammen mit Graham Palmer und David Binks, die einen wertvollen Betrag zum Wachstum des Unternehmens in den letzten Jahren geleistet haben und die uns in ihren aktuellen Positionen erhalten bleiben, freuen wir uns, die JBT Erfolgsgeschichte fortzusetzen und alle unsere Kunden mit einem gewohnt hohen Niveau des Service weiterhin zu bedienen“, sagt Steve Patterson.

John Binks, Geschäftsführer und Gründungsgesellschafter der JBT, kommentierte die Übernahme folgendermaßen: „Trotz seiner beeindruckenden Größe basieren die Struktur des Familienunternehmens und die Mentalität der REMONIDS Mitarbeiter auf einer Unternehmensphilosophie, die unserer sehr ähnlich ist. Aus diesem Grund glauben wird, dass REMONDIS eine natürliche Ergänzung für JBT und unsere Mitarbeiter ist und ein starker Partner, um unsere Aktivitäten zu diversifizieren und das Unternehmen als Ganzes zu entwickeln.“

Hintergrundinformationen
REMONDIS ist eines der weltweit größten privaten Dienstleistungsunternehmen für Recycling, Service und Wasser und erbringt Dienstleistungen für rund 30 Millionen Menschen. Über Niederlassungen und Anteile an Unternehmen ist REMONDIS in 25 europäischen Ländern sowie in China, Indien, Taiwan, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten, Australien und weiteren Ländern auf vier Kontinenten präsent. Das 1934 gegründete Familienunternehmen erwirtschaftet mit mehr als 32.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 6 Milliarden Euro (2015). REMONDIS setzt auf partnerschaftliche Konzepte, neue Ideen und zukunftsweisende Perspektiven, um einen wesentlichen Beitrag zur Rohstoff- und Wasserversorgung der Zukunft zu leisten.

~replace-remondis~##Pressekontakt##~~

• Press Room – Keep up to date

Business locations – Europe and worldwide

Library – Download our brochures and videos here

Search – The quickest way to find what you want to know about our company

Diese Seite verwendet aktuelle Techniken, die in dem von Ihnen verwendeten Browser unter Umständen nicht korrekt angezeigt werden können.
Bitte aktualisieren Sie Ihren Internet-Explorer oder weichen auf einen anderen Browser wie Chrome oder Firefox aus.